03.06.2019 F.C. Schwarz-Gelb : Wacker Consortium 2:2 (1:1)

Vorjahr 4:5 u. 2:2
Abermals kein Sieg gegen die Jungs vom Wacker Consortium. Auf dem sehr gut zu bespielenden Platz an der Heinrich-Wieland-Straße (wir durften auf dem Hauptplatz ran) entwickelte sich bei hitzigen Temperaturen ein ausgeglichenes und faires Spiel. Und abermals haben wir etliche Chance vergeben das Spiel in diesem Jahr zu gewinnen. Und wir mussten auch ziemlich lange warten bis wir zumindest den Ausgleich erreicht haben. Allerdings ging es gut los für uns. Lars Weichert gab im Mittelfeld Vollgas und flankte nach 7. Minuten in die Mitte zu Nici Rabe der goldrichtig stand und mit seinem Kopfball den Treffer zum 1:0 erzielte. Heiderer im Tor schenkte allerdings dem consortium den Ausgleich. Ein eher recht harmloser Schuss schlug eigentlich direkt neben seiner Hand zum 1:1 (22. Minute) ein. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten wir auch noch Pech. Eine Ecke von Wacker kam vor das Tor, mehrere Spieler sprangen hoch und Schmid fiel der Ball nach dem Sprung von oben auf den Arm. Kategorie kann man geben, muss man aber nicht. Der gepfiffene Elfmeter wurde trocken und satt ins Netz zum 1:2 gedroschen. Wir erkämpften uns danach immer mehr Spielanteile, hatten guten Chancen aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Eine bayerische CoProduktion brachte allerdings doch noch den Ausgleich. Lars Weichert erkämpfte sich den Ball und brachte diesen lang nach vorne. Sein Arbeitskollege Jonathan spurtete nach vorne und erzielte mit einem seitlichen Direktschuss den Ausgleich zum 2:2. Dies war im Endeffekt von beiden Seiten aus gesehen verdient. Ein Dank geht an die beiden Gastspieler Julian Reichele und Jonathan die dafür gesorgt haben dass wir 12 Mann waren. Den Gastschiedsrichter von Türkgücü möchten wir für die ruhige Leitung des Spiels danken.

Striffler

Mildner